Schweden

Hier esse ich genüsslich einen geräucherten Saibling nach dem Aufstieg auf den Nunatak - mit einer herrlichen Aussicht.

Die Waldwege sind verwunschen und führen oft zu schönen Orten, sind meist sogar gut befahrbar - auch mit tiefer gelegten Autos ;)

Hier auf einer Brücke.

Manchmal führt ein solcher Waldweg zu einer gemütlichen Badestelle mit Lobelien.

Die Aussicht bei den Wanderungen ist oft atemberaubend.

Oft wird man von interessanten Tieren beobachtet, bevor man sie selbst entdeckt. Dieser Goldregenpfeifer macht sich durch Pfeiffen (wie sein Name sagt) bemerkbar, da sein Nest scheinbar irgendwo in der Nähe des Weges liegt.

Oft gibt es auf den Bergen, die hier Fjäll genannt werden, Hütten zum Übernachten oder rasten. An einem See auf dem Fjäll lässt sich gut das Leben genießen.

Zuweilen verbirgt sich unter einem kleinem Naturschutzgebiet eine interessante Landschaft und ein kleines Abenteuer.

Eine spannende Steilwand - ein kräftezehrender Aufstieg wurde belohnt mit einer atemberaubenden Aussicht.

Einige Waldwege sind sogar für behinderte so ausgebaut, sodass man wandernd richtig schnell voran kommen kann.

Seen gibt es hier in Hülle und Fülle.

Manch interessantes Schild säumt den Weg. Was soll man nicht machen? :D

Jede Ecke hat ihren Reiz..

zurück zur Startseite